Notfalldienst

Den Havariedienst nur in wirklichen Notfällen in Anspruch nehmen!

Als Notfall können nur nachfolgende Havarien eingestuft werden:

Heizungsanlage

Gesamte Wohnung bzw. gesamtes Wohnhaus kalt, Rohrbrüche, starke Undichtigkeiten an Heizleitungen und Heizkörpern.

Elektrik

Verdacht auf Brandgefahr wie z.B. Schmoren von Steckdosen, Verteilern oder Kabeln, Stromausfall in der gesamten Wohnung: Keine Beleuchtung und Ausfall aller Steckdosen in der gesamten Wohnung.

Gas/Wasser

Rohrbrüche, starke Undichtigkeiten an Wasserleitungen, Gasrohrbrüche und Gasgeruch sowie Verstopfungen. Es ist zu beachten, dass Verstopfungen an Waschbecken-, Badewannen- und Spülenabflüssen nicht über den Notdienst beseitigt werden, wenn noch ein zweiter Abfluss vorhanden ist. Grundsätzlich trägt bei Verstopfungen durch Eigenverschulden der Mieter die Kosten für die Beseitigung. Ein defekter Spülkasten oder ein tropfender Wasserhahn sind ebenfalls kein Notfall.

Der Notfall- und Havariemeldungen außerhalb unserer Geschäftszeiten werden über die Notrufzentrale der Wismarer Betriebssicherheitsservice GmbH angenommen und koordiniert.

Sie erreichen die Notrufzentrale über folgende Telefonnummern:

03841/ 77 09 30 88 oder 03841/ 76 46 46

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise!

Bei normal anfallenden Reparaturen wenden Sie sich bitte an unserer Reparaturannahme (Tel.: 03841/ 72 74-0).

Die Wismarer Wohnungsgenossenschaft eG behält sich im Falle einer nicht gerechtfertigten Notfallmeldung vor, die anfallenden Kosten auf den Anrufer dieser Falschmeldung umzulegen.

Schlüsseldienst – Schließanlage

Ist Ihr Schließzylinder für die Wohnungseingangstür in eine Schließanlage integriert (Schlüssel mit eingestanzter Wohnungs-Nummer) wenden Sie sich bitte bei Schlüsselverlust oder für Nachbestellungen ausschließlich an die Firma

Bahlcke Sicherheitstechnik, Inh. Bastian König
Philipp-Müller-Str.65,  23966 Wismar, Telefon 03841/ 36 09 99