Notfalldienst
Als Notfall können nur nachfolgende Havarien eingestuft werden:
Heizungsanlage
Gesamte Wohnung bzw. gesamtes Wohnhaus kalt, Rohrbrüche, starke Undichtigkeiten an Heizleitungen und Heizkörpern.
Elektrik
Verdacht auf Brandgefahr wie z.B. Schmoren von Steckdosen, Verteilern oder Kabeln, Stromausfall in der gesamten Wohnung: Keine Beleuchtung und Ausfall aller Steckdosen in der gesamten Wohnung.
Gas/Wasser
Rohrbrüche, starke Undichtigkeiten an Wasserleitungen, Gasrohrbrüche und Gasgeruch sowie Verstopfungen. Es ist zu beachten, dass Verstopfungen an Waschbecken-, Badewannen- und Spülenabflüssen nicht über den Notdienst beseitigt werden, wenn noch ein zweiter Abfluss vorhanden ist. Grundsätzlich trägt bei Verstopfungen durch Eigenverschulden der Mieter die Kosten für die Beseitigung. Ein defekter Spülkasten oder ein tropfender Wasserhahn sind ebenfalls kein Notfall.
Der Notfall- und Havariemeldungen außerhalb unserer Geschäftszeiten werden über die Notrufzentrale der Wismarer Betriebssicherheitsservice GmbH angenommen und koordiniert.
Sie erreichen die Notrufzentrale über folgende Telefonnummern:
03841/ 77 09 30 88 oder 03841/ 76 46 46
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise!